Mittwoch, 12. Oktober 2016

100 Fakten, an denen du erkennst, dass du viel liest #2

Hier kommt die zweite Hälfte der Fakten. Zu den ersten 50 kommt ihr hier.

Legende:
x - trifft zu
- - trifft nicht zu 100% zu
/  - trifft nicht zu

51. Büchern, die alle anderen toll finden, stehst du kritisch gegenüber. Denn dein Geschmack ist exquisit. [ / ]

52. Trotz 51. liest du alles, was du in die Finger kriegst. [ - ]

53. Du bist schon des Öfteren auf einem Buch aufgewacht. [ x ]

54. Du besitzt ein Buch, das du noch nicht gelesen hast. Aber du hebst es auf - falls du mal nichts mehr zum Lesen im Haus hast. [ x ]

55. Bücher sind deiner Meinung nach 100x besser als E-Books. [ - ]
Bücher sind schöner, aber ich finde E-Books praktischer und vor allem wenn ich in den Urlaub fahre, greife ich viel lieber zu meinem E-Reader.

56. Du besitzt trotzdem ein E-Book - aus Platzgründen. [ x ]

57. Du hast eine Liste im Kopf, welche Figuren du gern aus ihren Büchern lesen würdest. [ / ]
Eigentlich nicht, aber die Idee ist gut...

58. Es ist für dich kein Problem, Zitate bestimmten Autoren oder Büchern zuzuordnen. [ - ]

59. 57. erinnert dich an die Tintenreihe - du hast soeben beschlossen, sie mal wieder zu lesen. [ x ]

60. Bei folgendem Satz willst du am liebsten eine Schlägerei anzetteln: "Du kannst das Harry Potter Buch noch nicht gelesen haben, denn der Film ist noch gar nicht draußen." [ / ]

61. Lesezeichen gehen bei dir grundsätzlich immer in den Büchern verloren. [ - ]

62. Du kannst nächtelang durchlesen. [ - ]
Das kommt bei mir immer darauf an, was am Tag bei mir los war, wie viel (oder wenig) Schlaf ich in den vorherigen Nächten hatte etc.. Manchmal würde ich das locker schaffen, in anderen Nächten müsste ich mir dafür die Augen mit Zahnstochern aufhalten, weil ich sonst einschlafen würde :D

63. Für Notfälle hast du immer eine Taschenlampe parat. So kannst du auch lesen, wenn der Strom ausfällt. [ x ]
Naja, Leselampe... ;)

64. Du besitzt noch dein liebstes Kinderbuch und hütest es wie einen Schatz. [ - ]
Ich hatte schon damals kein richtiges Lieblingsbuch, es waren mehr Lieblingsreihen. Diese habe ich aber wirklich alle aufgehoben, auch wenn sie nicht sooo gut "gehütet" werden.

65. Der Duft von frischer Druckerschwärze ist einer deiner Lieblingsgerüche. [ - ]

66. Ein Tag, an dem du nicht gelesen hast, ist ein verlorener Tag. [ x ]
Und ein unmöglicher, da ich es zum Einschlafen brauche.

67. Wenn du ein Buch bestellst, wirst du nicht mehr nach deinem Namen gefragt, den kennt der Verkäufer nämlich schon. Genau wie deine Nummer und dein halbes Bücherregal. [ / ]

68. Selbstverständlich hast du schon mal beim Lesen geweint. [ x ]

69. Du hast keine Probleme damit, 68. zuzugeben. [ x ]

70. Menschen, die nicht lesen, findest du blöd. [ / ]
Nicht blöd, nein, ich kann es nur nicht nachvollziehen.

71. Du weinst manchmal an besonders schönen Stellen in Büchern, weil du dich so für die Figur freust. [ x ]

72. Es gibt Namen, die für immer in deinem Kopf verknüpft sind: Bella & Edward, Cassia & Ky, Clary & Jace, Harry & Ginny, ... [ - ]

73. Die oben genannten Namen kommen dir alle bekannt vor. [ - ]

74. Du fragst dich immer noch, wann etwas kommt, das nicht auf dich zutrifft. [ / ]

75. Einer deiner größten Wünsche ist es, mal in einer riesigen Buchhandlung eingesperrt zu sein. [ - ]
Cool wäre es schon, wünschen würde ich es mir aber nicht.

76. Wenn du am Bahnhof "Kings Cross" in London bist, versuchst du heimlich, ob es Gleis 9 3/4 nicht doch gibt. [ x ]

77. Du behandelst deine Bücher besser, als manche Menschen - denn die Bücher haben deine Zuneigung verdient. [ x ]

78. Es gibt mindestens ein Buch, das du abgrundtief hasst. [ / ]

79. Du hast, als du noch klein warst so getan als könntest du lesen. [ x ]
Jaa :D Ich saß immer in meinem kleinen Sessel mit meinem Lieblingsbuch, das ich so oft vorgelesen bekommen hatte, dass ich es auswendig konnte, und habe es meiner kleinen Schwester "vorgelesen", die dann natürlich total beeindruckt war :D

80. Du misshandelst alles als Lesezeichen: Briefumschläge, Kassenzettel, Papierschnipsel, Finger, Verpackungen aller Art, Kuscheltiere, ... [ - ]
Nur wenn mir nichts anderes übrig bleibt.

81. Du hast mindestens 2 Verlage/Autoren bei Facebook mit "Gefällt mir" markiert. [ / ]
Ich bin nicht bei Facebook, ansonsten würde es aber zutreffen.

82. Dein Motto: "Ich kann alles lesen, aber nicht alles essen!" [ - ]
Ich kann beides 8)

83. Es gibt Bücher, die du schon auf Englisch gelesen hast, weil du die deutsche Übersetzung nicht abwarten konntest. [ / ]

84. Von deinen Büchern sprichst du wie von guten Freunden. [ x ]

85. Du könntest deine Freunde stundenlang über deinen aktuellen Lesestoff bequatschen. [ x ]

86. Ab und zu geht deine Fantasie mit dir durch. [ x ]

87. Für dich gibt es das nicht: "Keine Zeit zum Lesen". [ / ]
Leider doch.

88. Neue Bücher versetzen dich in Hochstimmung. [ x ]

89. Gern würdest du mal die Orte bereisen, an denen deine Romanhelden waren. [ x ]

90. Autoren sind für dich mit Gottheiten gleichzusetzen. [ / ]

91. Du kannst ein paar Brocken Ellbisch. [ / ]

92. Bei jedem Spiegel fragst du dich, ob er vielleicht ein Portal in eine andere Welt ist. [ / ]

93. Du besitzt eine überdurchschnittliche Allgemeinbildung, und weißt über alles irgendwas. [ / ]

94. Beim Lesen hast du dich schon mal verletzt. [ / ]

95. Du brauchst keinen Yoga-Kurs, denn beim Lesen probierst du die abenteuerlichsten Positionen aus um es bequem zu haben. [ x ]

96. Leute, die keine Bücher besitzen sind dir unheimlich. Du hast richtig Angst vor ihnen. [ / ]
Ich frage mich, wie man keine Bücher besitzen kann... Wenigstens ein Kochbuch müsste man doch in jedem Haushalt finden, oder?

97. Ständig erlebst du Momente in deinem Leben, die dich an Szenen aus Büchern erinnern. [ x ]

98. Bücher sind dein Statussymbol. [ / ]

99. Die Bakerstreet in London & Orte wie Forks sind für dich Pilgerstädte. [ / ]

100. Auf dieser Liste trifft erschreckend viel auf dich zu. Aber es stört dich nicht im Geringsten, nein - du bist stolz darauf! [ / ]
Stören würde es mich nicht, zutreffen tut aber nicht wirklich viel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen