Sonntag, 11. September 2016

Spoilerseiten #1 Maybe Someday


Heute starte ich mit meiner eigenen Aktion Spoilerseiten, Infos dazu findet ihr hier
Auch wenn der andere Post und der Name es ziemlich offensichtlich machen, warne ich euch jetzt nochmal: 

Achtung Spoiler! 
Wenn ihr Maybe Someday noch nicht gelesen habt, solltet ihr hier aufhören zu lesen!

Wow.
Ich habe das Buch vor einer Viertelstunde beendet und bin immer noch total geflasht.
Ich muss zugeben, dass Sydneys und Ridges Lage mir zwischendurch richtig aussichtslos erschien und ich nie darauf gekommen wäre, dass Maggie mit Ridge Schluss macht, vor allem nicht, weil sie sich eingeengt fühlt!
Aber mal wieder wurde einer geniale Geschichte mit scheinbar aussichtslosem Problem von Colleen Hoover auf geniale Weise aufgelöst und zu einem wunderschönen Ende gebracht.

Die Protagonisten waren mit ihren Eigenarten und Macken alle so liebenswürdig, dass ich gar nicht sagen kann, wer mir nun am besten gefallen. Selbst Bridgette fing ich irgendwann an zu mögen!
Auch die Idee, die Songs, die Sydney und Ridge im Laufe des Buches schreiben, mit einer Melodie zum Leben zu erwecken und aufzunehmen hat mir sehr gut gefallen, am meisten mag ich das Lied Maybe Someday.

Was ich allerdings ein wenig unnötig fand, war die Übersetzung innerhalb der Geschichte, wenn "Maybe Someday" erwähnt wurde und zusätzlich "Vielleicht irgendwann" geschrieben wurde. Ich gehe mal davon aus, dass jeder, der dieses Buch liest, auch in der Lage ist, diese beiden Wörter zu übersetzen, zumal sie sich auf Deutsch wirklich nicht schön anhören.
Die Szene, in der Ridge das erste Mal in Sydneys neuer Wohnung war, war meiner Meinung nach auch etwas unlogisch, da die Stelle 1. viel zu lang war und 2. nicht ganz logisch, wenn man ihre Überlegungen und Gedanken zuvor betrachtet...

Aber diese zwei kleinen negativen Punkte sind gar nichts, gegen die unzähligen positiven. Jedesmal wenn ich weiter in diesem Buch gelesen habe, hatte ich das Gefühl, einen kleinen Schatz in meinen Händen zu halten und habe mir mit dem Lesen extra Zeit gelassen, um es richtig genießen zu können :D
Dadurch hat Maybe Someday mich ganze zwei Wochen lang überall mit hinbegleitet und währenddessen dafür gesorgt, dass ich es wahrscheinlich wieder nicht schaffe, mehr als fünf Bücher im Monat zu lesen, aber das war es mir wert.

Zum Schluss, lasst uns doch alle nochmal dieses wunderschöne Cover genießen ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen