Sonntag, 14. August 2016

Spoilerseiten


Bücher lassen uns Abenteuer erleben und entführen und in andere Welten. Wir identifizieren uns mit den Protagonisten und durchleben mit ihnen den wahrscheinlich spannendsten Abschnitt ihres Lebens. Doch kaum ist dieser vorbei gibt es noch ein zwei Sätze und wir müssen uns wieder von ihnen verabschieden und uns bleibt nichts anderes übrig, als in ein neues Buch flüchten.
Bei manchen Büchern fällt einem dieser Abschied leichter, bei anderen schwerer. Man durchlebt die verschiedensten Gefühle. Allein. Wenn man Glück hat, kennt man jemanden, der dieses Buch bereits gelesen hat und kann sich mit ihm darüber unterhalten. Bei mir ist es allerdings so, dass ich meistens niemandem habe, mit dem ich über das beendete Buch reden kann, da ich sonst Spoilern würde.

Auch wenn das gerade etwas dramatisch ausgedrückt war, gehe ich mal davon aus, dass ich nicht die einzige bin, der es nach dem Ende eines Buches so geht und rufe deswegen diese Aktion ins Leben: die "Spoilerseiten", bei denen so richtig schön gespoilert werden soll :)

Natürlich sollte man bei dieser Aktion nur die Posts lesen, in denen es um ein Buch geht, dass man bereits gelesen hat, weswegen ich euch auch bitten möchte - falls ihr an dieser Aktion teilnehmen wollt - den Titel des Buches in den Titel zu schreiben. Natürlich könnt ihr in den Kommentaren auch gerne den Link zu eurem Post da lassen, aber der Titel sollte auch dort erkennbar sein.

Also schreibt euch nach dem Beenden von einem Buch einfach alles von der Seele und - wer weiß, vielleicht findet ihr ja jemanden, der über das Ende genauso denkt, wie ihr, und mit dem ihr euch darüber austauschen könnt ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen