Dienstag, 16. August 2016

Gemeinsam Lesen #1



Heute nehme ich - ziemlich spät, aber immerhin noch vor Mitternacht - das erste Mal an der Aktion "Gemeinsam Lesen", die von den Schlunzenbüchern veranstaltet wird, teil. Zu ihrem aktuellen Post (von heute) kommt ihr hier ;)

Das sind die Fragen:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Der Tag, als wir begannen, die Wahrheit zu sagen

Der Tag, als wir begannen die Wahrheit zu sagen von Susan Juby

Den Inhalt und weitere Infos könnt ihr euch mit einem Klick auf den Titel durchlesen :) Und ich bin auf Seite 45 bin 293.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Da ich dieses Buch als eBook lese, kann ich nicht sagen, ob das wirklich der Anfang der Seite ist oder nur der Anfang der Seite, die aktuell angezeigt wird...

"Während das Pferd am Ende seiner Kräfte rumwankt, sieht der Papagei aus wie eh und je."

Außerdem ist es aus dem Zusammenhang gerissen und ergibt so wenig Sinn xD Aber keine Sorge, darin geht es weder um ein Pferd, noch um einen Papageien ;)

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Bis jetzt kann ich nur sagen: Wenn ihr findet, dass sich der Klappentext interessant anhört, lest es! Was ihr hingegen nicht lesen solltet, sind die vielen negativen Kritiken und Rezensionen zu dem Buch, bisher haben sich die noch nicht ansatzweise bestätigt.

4. Welche Neuerscheinung steht auf deiner Wunschliste ganz oben?

Ich konnte mich leider echt nicht entscheiden, deswegen muss ich euch zwei Bücher zeigen, die beide noch diesen Monat erscheinen:

Die erste Liebe (nach 19 vergeblichen Versuchen)                     9783423429962

Ich kann es immer noch nicht glauben, dass innerhalb so kurzer Zeit, Bücher meiner beiden Lieblingsautoren erscheinen ♥
Aber auch unabhängig von dem Autor, gefällt mir der Klappentext von Die erste Liebe (nach 19 vergeblichen Versuchen) richtig gut. Bei Maybe Not habe ich mich allerdings nicht getraut, ihn auch nur zu lesen, da der erste Teil noch auf meinem SuB liegt und ich auf keinen Fall gespoilert werden möchte. Macht das noch jemand so, oder ist das einfach eine verpeilte Angewohnheit von mir? :D






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen