Samstag, 30. Juli 2016

Bookohol im Juli 2016

Wer mich auf Tumblr verfolgt weiß, dass ich diesen Monat eine kleine Leseflaute hatte, da ich ziemlich krank war. Trotzdem möchte ich euch die Bücher vorstellen, die ich diesen Monat gelesen habe. Beim Klicken auf den Titel kommt ihr zu der jeweiligen Verlagsseite ;)

  Bildergebnis für love and confess 
 Bildergebnis für sieh mich an  Bildergebnis für mein herz und andere schwarzen löcher  Bildergebnis für weil ich layken lieben

Draußen wartet die Welt von Nancy Grossman ist ein sehr schönes Buch, das einem bei manchen Sachen ein bisschen die Augen öffnet und Dinge aus einer anderen Perspektive betrachten lässt.
"Wir machen alle Fehler. Aber das, was du nach diesen Fehlern tust, zeigt, was für ein Mensch du bist."
Love and Confess von Colleen Hoover hat mich sehr berührt. Es ist einfach ein unfassbar gutes Buch, das ich echt jedem empfehlen kann!
"Sie klammert sich an meinem Hals fest und küsst mich...küsst mich, wie ich noch nie zuvor geküsst worden bin. Ihr Kuss schmeckt nach salzigen Tränen und Glück und Lachen und diese Kombination ist köstlich und einfach absolut unbeschreiblich."
Sieh mich an von Natasha Friend hat eine schöne Geschichte, allerdings mit ein paar kleinen Schwachstellen. Ein weiterer Nachteil: Ich habe kein einziges schönes Zitat darin gefunden :/ Wenn ihr das Buch gelesen habt und eins gefunden habt, würde ich mich freuen, wenn ihr es in die Kommentare schreibt.
Mein Herz und andere schwarze Löcher von Jasmine Warga ist oft kritisiert worden. Es heißt, Depressionen sind nicht so leicht heilbar und dass alles übertrieben dargestellt ist, dem kann ich kein bisschen zustimmen.
"Ich merke, dass ich ebenfalls anfange zu lächeln. Meine Wangenmuskeln fühlen sich anders an - sie sind wie ein Zimmer, in das seit Jahren kein Licht mehr gedrungen ist, und plötzlich werden alle Rollläden hochgezogen, und die Sonne scheint mit ganzer Kraft herein. Ich kann gar nichts machen - meine Mundwinkel gehen immer weiter nach oben."
Mit dem Lesen von Weil ich Layken liebe von Colleen Hoover bin ich zwar sehr spät dran, aber deswegen noch lange nicht weniger geflasht.
"Grenzen sind dazu da, erweitert zu werden."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen